grauer Hintergrund

Küchensystem Redolfi wird zu Lohberger


Dez 2017

Konzentration der Kernkompetenzen

 

Verschmelzung der Küchensystem Vertriebs GmbH mit der Lohberger Küchen Competence Center GmbH

 

2015 hat sich Lohberger mit 75% an der Küchensystem Vertriebs GmbH von Werner F. Redolfi beteiligt.

Im heurigen Jahr erwirtschaftet die Gruppe im Bereich Großküchen einen Umsatz von knapp € 30 Mio. und ist damit auch Marktführer in Österreich. Auch für die kommenden Jahre ist ein stabiles Wachstum geplant und der Marktanteil soll weiter ausgebaut werden.

Neben einem flächendeckenden Vertriebs- und Servicenetz wird ein wesentlicher Fokus auf Konzeption, Geräteinnovation und Ausbildung gelegt.

Ein weiterer konsequenter Schritt in diese Richtung ist die Verschmelzung der Küchensystem Vertriebs GmbH mit der Lohberger Küchen Competence Center GmbH, welche per 01.12.2017 vollzogen wurde. Sämtliche Aktivitäten sind damit bei Lohberger konzentriert, der Standort Wien, Eitnergasse 19 wird als Zweigniederlassung von Lohberger geführt.

Werner F. Redolfi hat in dem Zusammenhang seine Anteile an Lohberger verkauft und wird in der Organisation die strategisch bedeutende Position für Konzeptplanung, Produktinnovation und Ausbildung leiten. Mit seiner Erfahrung und Fachkompetenz wird er damit einen wesentlichen Teil für die Weiterentwicklung in der Lohberger Gruppe beitragen.

Ein erstes zentrales Projekt mit der Koch.Statt 1230 wurde bereits im September eröffnet. Eine voll ausgestattete Pop-Up Küche, welche in dieser Ausprägung in Österreich absolut einzigartig ist, wird zu einem Begegnungs- und Innovationszentrum für viele Pioniere und Zukunftsdenker der Branche.

Alle Geschäftspartner der Küchensystem Vertriebs GmbH werden in den nächsten Tagen kontaktiert und sämtliche Daten, wie Geschäftsadressen, Bankverbindungen und Rechnungsanschriften aktualisiert, damit ein reibungsloser Übergang erfolgen und langjährige Geschäftsbeziehungen positiv weiterlaufen können.

Bei Fragen können Sie uns natürlich jederzeit kontaktieren unter:

Werner F. Redolfi
werner.redolfi@lohberger.com oder  +43 664 2532949

Reinhard Hanusch
reinhard.hanusch@lohberger.com  oder +43 664 9270217