Zucchini-Tacos

Zutaten 4 Portionen

600 g Zucchini

2 Eigelb

120 g Parmesan

3 Tomaten

3 Frühlingszwiebel

2 Avocados

1 Limette

500 g Rinderfaschiertes

4 EL Öl

2 Bund Koriander

Salz, Pfeffer, Chiliflocken

Zubereitung:

  1. Holzherd auf 220 Grad einheizen.
  2. Zucchini putzen und raspeln. Auf 2 Lagen Küchenrolle verteilen und mit 2 Lagen Küchenrolle bedecken. Mit einem Nudelholz oder mit den Händen kräftig ausdrücken.
  3. Zucchini mit Eigelb und Parmesan mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Zucchinimischung in 4 Portionen darauf geben. Mit einem Löffelrücken zu dünnen Fladen auseinanderdrücken. Im vorgeheizten Holzofen ca. 15 Minuten hellbraun backen. Abkühlen lassen.
  5. Tomaten waschen und würfeln. Frühlingszwiebeln waschen und in dünne Ringe schneiden. Avocados halbieren, entkernen, schälen und in Spalten schneiden. Mit Limettensaft beträufeln.
  6. Faschiertes in einer heißen Pfanne mit Öl anbraten. Mit Salz und Chiliflocken würzen.
  7. Zucchini-Tortillas vorsichtig vom Backpapier abziehen. Mit Faschierten, Tomaten, Frühlingszwiebel, Avocado und den Blättchen vom Koriandergrün füllen. Nach Belieben mit Chiliflocken bestreuen und servieren.

Tipp:

Dazu können verschiedene Dips gereicht werden wie z.B. Guacamole, Kräuterdip, Tomatensalsa.

Guacamole: 2 zerdrückte Avocados mit Limettensaft mischen. 1 Tomate, 1 rote Zwiebel und ½ Jalapeno fein würfeln. 1 EL Korianderblätter hacken und alle Zutaten mit dem Avocado-Mus vermischen. Mit Meersalz und Pfeffer abschmecken.

Kräuterdip: Kräuter, Sauerrahm, Limettensaft und Knoblauch mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tomatensalsa: 4 Tomaten, 1 rote Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, Koriander, Chilischote fein schneiden. Alle Zutaten vermengen und mit Salz, Pfeffer, Honig, Zitronensaft und Olivenöl abschmecken.

Guten Appetit!